17.12.2017
Banner

Anthéor

Der kleine Ort Anthéor im französischen Département Var liegt direkt an der Küste des Mittelmeers an die roten Hängen des Esterel-Massivs. Er gehört zum etwa 13 Kilometer entfernt liegenden Saint-Raphaël und beginnt unmittelbar östlich des ebenfalls zu Saint-Raphaël gehörenden Ortes Agay. Die Côte d'Azur zeigt sich hier wie an der gesamten Küste entlang des Esterel-Gebirges von ihrer besonders schönen Seite, das rötliche Gestein der Berge bildet einen guten Kontrast zum Blau des Wassers. Besonders sehenswert in Anthéor ist das am Ostrand des Ortes an einer kleinen Bucht gelegene Eisenbahn Viadukt über das die Bahnstrecke von Marseille nach Nizza verläuft. Regelmäßig fahren über das schon ältere Bauwerk heute die französischen Hochgeschwindigkeitszüge TGV. Zum Baden würde ich den Strand in der Bucht von Agay empfehlen.

Die Côte d'Azur von ihrer schönsten Seite: Panorama des Esterel-Massivs bei Anthéor

Die Côte d'Azur von ihrer schönsten Seite: Panorama des Esterel-Massivs bei Anthéor


Kleine Bucht bei Anthéor

Kleine Bucht bei Anthéor


Azurblaues Wasser und rote Felsen - Wohnen an der Mittelmeerküste im Esterel-Massiv bei Anthéor

Azurblaues Wasser und rote Felsen - Wohnen an der Mittelmeerküste im Esterel-Massiv bei Anthéor


Pflanzen in den roten Felsen direkt am Wasser

Pflanzen in den roten Felsen direkt am Wasser


Blick über das Mittelmeer auf Anthéor

Blick über das Mittelmeer auf Anthéor




Alina, 08-02-11 12:23:
Wirklich tolle Fotos sind das, sollte ich mal nach Frankreich kommen, dann setzte ich das Esterel Gebirge schon mal auf meine Liste.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Region:
Esterel
Côte d'Azur
Département Var

Reisebericht:
Urlaub 2010
Urlaub 2011

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2017 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.