26.11.2014
Banner

Tanken in Frankreich / Benzinpreise in Frankreich

Die gängigen Kraftstoffsorten und Ihre Bezeichnungen in Frankreich:

Super E5 --> SP95

Super E10 --> SP95 E10

SuperPlus --> SP98

Diesel --> Gazole

Super E10 / SP95 E10

Auch in Frankreich gibt es den neuen Kraftstoff mit bis zu 10 % Biospritanteil und dass schon viel länger als in Deutschland. Er wird dort meist mit SP95 E10 bezeichnet und ist meist billiger als das normale Superbenzin (SP95). Die Kraftstoffnormen in Frankreich und Deutschland stimmen aber nicht überein, so dass die Zusammensetzung des E10 in Frankreich anders als in Deutschland sein kann. Damit gelten die Herstellerfreigaben für E10 in Deutschland nicht unbedingt auch für Frankreich, am besten ist es vorher direkt beim Hersteller nach einer Freigabe für Frankreich zu fragen, bzw. in Frankreich ansonsten besser das alte Super zu tanken. Ich persönlich habe bisher mit dem französischen E10 aber keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Aktuelle Benzinpreise

Für die aktuellen Preise an den Tankstellen gibt es eine Website des französischen Wirtschaftsministeriums: http://www.prix-carburants.gouv.fr

Dort können Sie z.B. einen Ort eingeben und erhalten dann die dortigen Tankstellen mit ihren aktuellen Preisen. Die Website ist allerdings nur auf französisch verfügbar.



Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Weitere Informationen:
Reisetipps für Frankreich
Reisetipps speziell für die Provence

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2014 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.