20.01.2018
Banner

Foto der Woche 09/2012 - Rottweil - älteste Stadt Baden-Württembergs

27. Februar 2012 - Die Stadt Rottweil ist die älteste Stadt Baden-Württembergs und liegt etwa auf halben Weg zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Bodensee. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 73 n. Christus von den Römern und trug damals den lateinischen Namen Arae Flaviae. Besonders sehenswert sind die vielen alten und zum Teil kunstvoll verzierten Häuser der Altstadt und auch das Innere des Heilig-Kreuz-Münsters.

In der historischen Altstadt von Rottweil findet man viele kunstvoll verzierte Häuser

In der historischen Altstadt von Rottweil findet man viele kunstvoll verzierte Häuser




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.