16.01.2018
Banner

Foto der Woche 15/2012 - Die Bucht von Villefranche-sur-Mer

09. April 2012 - Beispielsweise von Saint-Jean-Cap-Ferrat kann man gut die hier oft an der Côte d'Azur anlegenden Kreuzfahrtschiffe beobachten, ein beliebter Ankerplatz ist z. B. die Bucht bei Villefranche-sur-Mer. Der Wanderweg rund um das Cap Ferrat bietet von seinem westlichen Teil einen schönen Ausblick auf die Bucht und auch auf Villefranche-sur-Mer selbst. Die Wanderung auf diesem Weg lohnt sich natürlich auch, wenn keine Kreuzfahrtschiffe zu sehen sind, ein paar schöne Jachten wird man fast immer entdecken, aber auch sonst ist die Aussicht auf das Mittelmeer wunderschön.

Kreuzfahrtschiffe in der Bucht vor Villefranche-sur-Mer an der Côte d'Azur

Kreuzfahrtschiffe in der Bucht vor Villefranche-sur-Mer an der Côte d'Azur




Karl-Heinz Schneider, 09-04-12 11:02:
Am Ostersonntag 2012 lag der TUI- Kreuzfahrer "Mein Schiff" in dieser traumhaft schönen Bucht. Das Schiff habe ich zuletzt im November 2011 zwischen den Inseln Lanzarote und Fuerteventura gesehen.

Vielleicht gehe ich diesen Weg mal in den nächsten Wochen, ich habe es mir immer schon wieder vorgenommen. Aber es gibt dort so viele schöne Wege...

...die man auch auf diesen Seiten hier entdecken kann. Danke Bastian :-)

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Mehr über Saint-Jean-Cap-Ferrat auf Provence-Info.net

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.