19.01.2018
Banner

Foto der Woche 35/2011 - Marktplatz von Königslutter

29. August 2011 - Königslutter ist eine kleine Stadt im Osten von Niedersachsen und liegt an der Deutschen Fachwerkstraße nördlich des Höhenzugs Elm. Der eigentliche touristische Anziehungspunkt der Stadt ist der Kaiserdom, Königslutter hat aber mehr zu bieten. Schön sind unter anderem die vielen alten Fachwerkhäuser und auch der Marktplatz. Er ist ebenfalls von vielen schönen alten Häusern umgeben, sehr schön sind auch das Rathaus und die Stadtkirche St. Sebastian und Fabian am nördlichen Ende des Marktplatzes.

Der Marktplatz von Königslutter wird von vielen alten Häusern, darunter einigen Fachwerkhäusern, gesäumt

Der Marktplatz von Königslutter wird von vielen alten Häusern, darunter einigen Fachwerkhäusern, gesäumt




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.