20.01.2018
Banner

Foto der Woche 44/2011 - Zugvögel im Schellbruch

31. Oktober 2011 - Im Lübecker Naturschutzgebiet Schellbruch am Ufer der Trave waren in der letzten Woche hunderte Graugänse, Saatgänse und auch einige Blessgänse zu Gast. Auf Ihrem Weg von Skandinavien und Sibirien nach Süden machen jedes Jahr viele Gänse in der Region Lübeck Rast, gut beobachten lassen sie sich dabei z.B. an der Großen Lagune im Schellbruch. Ein Hinweis sei dabei noch an alle Hundebesitzer gerichtet, es handelt sich um ein Naturschutzgebiet in dem das ganze Jahr über Leinenpflicht für Hunde gilt. Von vielen Hunden die ich gesehen habe war leider nur einer angeleint, einmal wurde sogar hunderte Gänse aufgescheucht.

Ausschnitt aus einem riesigen Schwarm Saatgänse der sich im Anflug zur Großen Lagune im Schellbruch befindet

Ausschnitt aus einem riesigen Schwarm Saatgänse der sich im Anflug zur Großen Lagune im Schellbruch befindet




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.