24.04.2014
Banner

Foto der Woche 48/2011 - An der Küste des Esterel bei Sonnenuntergang

28. November 2011 - Am Abend taucht der Sonnenuntergang an der französischen Mittelmeerküste bei Anthéor die roten Felsen des Esterel-Gebirges in ein ganz besonderes Licht. Auch wenn die Sonne hier nicht über dem Meer untergeht, sondern in den Bergen, so leuchten die höher gelegenen farbigen Felsen doch im Abendlicht besonders schön.

Die roten Felsen des Esterel-Massivs bei Anthéor an der französischen Mittelmeerküste werden bei Sonnenuntergang in stimmungsvolles Licht getaucht

Die roten Felsen des Esterel-Massivs bei Anthéor an der französischen Mittelmeerküste werden bei Sonnenuntergang in stimmungsvolles Licht getaucht




Karl-Heinz Schneider, 28-11-11 01:44:
Ach ja, Anthéor! In dem Haus in der Bildmitte habe ich 14 Jahre in Folge meinen Urlaub verbracht. Eine traumhafte Lage, vor mir das Meer, hinter mir das Estérel- Massiv. Als wir dann mit Kind an die Côte d'Azur fuhren, war sie leider zu klein und wir mussten uns ein anderes zu Hause suchen.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2014 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.