18.01.2018
Banner

Geldbaum

Der Geldbaum (Crassula ovata) oder auch Pfennigbaum ist eine ursprünglich aus Afrika stammende Zimmerpflanze. Auch wenn er Geldbaum heißt, so wächst eher doch eher buschig. Er gehört zu den Sukkulenten und speichert in seinen dicken Blättern Wasser, was ihn auch gewisse Trockenzeiten überstehen lässt und ihn relativ pflegeleicht macht. Auch die Vermehrung ist relativ einfach, man setzt einfach Kopf- oder Blattstecklinge in die Erde und gießt regelmäßig, schon wächst ein neuer Geldbaum. Im Sommer kann man ihn auch gut nach draußen stellen, bei guter Pflege und etwas Glück bildet er dann im Winter in der Wohnung seine kleinen weiß bis zartrosa Blüten.

Blühender Geldbaum auf Lanzarote

Blühender Geldbaum auf Lanzarote


Blüten des Geldbaums

Blüten des Geldbaums




Garteneule, 19-01-11 20:17:
Die Vermehrung ist wirklich sehr einfach, aber so zum blühen habe ich einen Geldbaum noch nie bekommen. Auf deinem Foto ist der ja übersät von Blüten.
Karin, 17-03-12 18:14:
Habe vor 2 Jahren direkt neben unseren Müllcontainern zwei fast tote verbrannte und vertrocknete kleine Geldbäume gefunden und zum Leben erwecken können. Will heute meine Fenster putzen und drehe sie herum und - siehe da. Freude pur.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1238fotz80mq74.jpg

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.