03.12.2016
Banner

Gordes

Das französische Dorf Gordes hat etwa 2100 Einwohner und liegt im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Es thront am südlichen Rand der Monts de Vaucluse auf einem Felsvorsprung und bietet einen guten Ausblick auf die Berge des Luberon. Es ist als eines der schönsten Dörfer Frankreichs (Plus beaux villages de France) klassifiziert und liegt etwa 20 Kilometer von Apt und 38 Kilometer von Avignon entfernt.

In einem kleine Tal etwa 5 Kilometer nördlich von Gordes liegt das sehenswerte Zisterzienserkloster Notre-Dame de Sénanque zu dem man entweder über eine kleine Straße gelangt oder noch besser, außerhalb der Hauptsaison, wenn es nicht mehr so heiß ist, eine Wanderung von Gordes aus machen kann.

 

Koordinaten: 43° 54′ 42″ Nord, 5° 12′ 0″ Ost

Gordes bei Google Maps

Karte

Fotos

Luberon: Blick von Südwesten auf Gordes

Blick von Südwesten auf Gordes


Lubeon: Ausblick von Gordes

Ausblick von Gordes


Château de Gordes

Château de Gordes


Luberon: Ein Borie am Rand von Gordes

Ein Borie am Rand von Gordes


Luberon: Haus am Rand von Gordes

Haus am Rand von Gordes




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Region:
Luberon
Provence
Département Vaucluse

Externer Link:

Gordes: www.gordes-village.com

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2016 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.