27.05.2017
Banner

Harz - Oktober 2004

02. Oktober 2004 - Zunächst geht es bei grauem und regnerischen Wetter zur Okertalsperre und dann noch kurz nach Goslar. Später am Tag beim Brockenaufstieg von Torfhaus war das Wetter zwar immer noch eher mies, aber es war trotzdem eine schöne Wanderung.

 

03. Oktober 2004 - Am Vormittag fahren wir bei jetzt besserem Wetter noch einmal hinauf nach Torfhaus und haben jetzt zumindest von unten einen besseren Blick auf den Brocken. Danach geht es noch zum Radau-Wasserfall und am Nachmittag machen wir noch eine kleine Wanderung zum Café Goldberg und durch die Gestütswiesen in der Nähe.

Die Staumauer der Okertalsperre

Die Staumauer der Okertalsperre


Die nicht gerade volle Okertalsperre

Die nicht gerade volle Okertalsperre


Ein kleiner Wasserfall in der Nähe der Okertalsperre

Ein kleiner Wasserfall in der Nähe der Talsperre


Die Kaiserpfalz in Goslar

Die Kaiserpfalz in Goslar


Auf dem Marktplatz in Goslar

Auf dem Marktplatz in Goslar


Brockenbahn auf dem Weg hinauf zum Brockengipfel - wir sind aber zu Fuß rauf gegangen

Brockenbahn auf dem Weg hinauf zum Brockengipfel - wir sind aber zu Fuß rauf gegangen


Der Radau-Wasserfall

Der Radau-Wasserfall


Café Goldberg

Café Goldberg


Aussicht vom Café Goldberg

Aussicht vom Café Goldberg


Pferd auf der Wiese am Goldberg

Pferd auf der Wiese am Goldberg


Weiteres Pferd

Weiteres Pferd


Blick über eine Wiese mit noch einem Pferd in der Nähe des Café Goldberg Richtung Bad Harzburg

Blick über eine Wiese mit noch einem Pferd in der Nähe des Café Goldberg Richtung Bad Harzburg


Zart violette Flockenblume am Wegrand

Zart violette Flockenblume am Wegrand




To top


Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Weitere Informationen:

Stadt Goslar:

www.goslar.de  [Externer Link]

 

Kaiserpfalz Goslar:

Wikipedia [Externer Link]

 

Harzer Verkehrsverband:

www.harzinfo.de [Externer Link]

 

Brockenbahn (Harzer Schmalspurbahnen):

www.hsb-wr.de [Externer Link]

 

Café Goldberg (Bad Harzburg):

www.cafe-goldberg.de [Externer Link]

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2017 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.