16.01.2018
Banner

Lac de Sainte-Croix

Der Lac de Sainte-Croix ist ein 1974 fertiggestellter Stausee in der französischen Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Er liegt an der Grenze der Départements Var und Alpes-de-Haute-Provence und ist der zweitgrößte Stausee Frankreichs. Er dient hauptsächlich der Energie- und Wasserversorgung und ist heute ein beliebtes Ziel für Touristen. Baden, Surfen, Kanu- und Tretbootfahren zählen hier zu den beliebtesten Aktivitäten. Der Stausee wird vom Verdon gespeist, dessen Schlucht genau am Zufluss zum See endet. Dadurch bietet die Region auch weitere sportliche Highlights, wie zum Beispiel Rafting.

 

Koordinaten: 43° 46′ 12″ Nord, 6° 11′ 3″ Ost

Lac de Sainte-Croix bei Google Maps

Blick von der Straße entlang des Grand Canyon du Verdon auf den Lac de Sainte-Croix

Blick von der Straße entlang des Grand Canyon du Verdon auf den Lac de Sainte-Croix


Brücke über den Verdon am Zufluß zum Lac de Sainte-Croix

Brücke über den Verdon am Zufluß zum Lac de Sainte-Croix


Verdon: Lac de Sainte-Croix mit Strand

Blick über den Lac de Sainte-Croix, an der linken Seite sieht man den breiten Badestrand


Verdon: Badestrand am Lac de Sainte-Croix

Der breite Badestrand, leider ist dieser sehr steinig




Napoleon83, 14-08-11 00:15:
Ich war vor langen Jahren schon ein paar Mal an dieser Stelle als es noch keinen Stausee gab. Jahre später kam ich auf einer Reise an die Côte d'Azur hier in der Nacht an und wunderte mich am anderen Morgen über die total veränderte, aber immer noch traumhafte Landschaft. 2009 war ich zum letzen Mal dort. Wenn ich diese Bilder sehe, plane ich einen erneuten Besuch schon für das nächste Jahr ein.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.