20.01.2018
Banner

Ménerbes

Das französische Dorf Ménerbes liegt im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur und hat etwa 1150 Einwohner. Das Dorf, welches zu den schönsten Dörfern Frankreichs (Les plus beaux villages de France) gehört, thront auf einem Felssporn am Südrand des Petit Luberon zwischen Lacoste im Osten und Oppède im Westen. Durch seine Lage bietet sich vom Dorf ein wunderbarer Blick über das Tal des Calavon und die Berge der Umgebung.

 

Koordinaten: 43° 50′ 0″ Nord, 5° 12′ 26″ Ost

Ménerbes bei Google Maps

Karte

Fotos

Luberon: Platanen am Ortseingang von Ménerbes

Platanen am Ortseingang von Ménerbes


Luberon: Straße in Ménerbes

Straße in Ménerbes


Luberon/Ménerbes: Hohler Baum

Hohler Baum


Luberon/Ménerbes: Kleine Gasse mit Aussicht über das Umland

Kleine Gasse mit Aussicht über das Umland von Ménerbes


Luberon: Ehemaliges Gefängnis von Ménerbes

Ehemaliges Gefängnis von Ménerbes


Luberon/Ménerbes: Das Rathaus (Hôtel de ville)

Das Rathaus (Hôtel de ville)


Luberon: Ausblick von Ménerbes

Ausblick von Ménerbes über die Berge des Vaucluse




Alois, 02-09-11 17:02:
Wie eigentlich viele Dörfer im Luberon hat Ménerbes eine tolle lage. Die Aussicht ist herrlich und man ist umgeben von schönen alten Häusern. Besonders schön finde ich das letzte Foto mit dem Rundbogen, dort habe ich selbst auch schon gestanden und habe den Blick in die Landschaft genossen.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Region:
Luberon
Provence
Département Vaucluse

Externer Link:

Touristeninformation Ménerbes: www.tourisme-en-luberon.com

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.