19.01.2018
Banner

Nandus

Der Nandu (Rhea americana) ist ein ursprünglich aus Südamerika kommender bis etwa 1,40 Meter großer Laufvogel. Seit vor einigen Jahren einige Tiere aus einer Farm bei Groß Grönau (Schleswig-Holstein) entlaufen sind, ist der Vogel auch in Deutschland heimisch, denn er vermehrt sich seit dem in der Umgebung der Wakenitz, vor allem in Mecklenburg-Vorpommern, recht gut. Auch in den Randgebieten von Lübeck wurden schon Nandus gesichtet. Wanderer an der Wakenitz brauchen im Normalfall aber keine Angst vor dem großen Vogel haben, nur von seinen Nestern sollte man sich eher fernhalten.

Nandus (Rhea americana) in der Nähe der Wakenitz bei Groß Grönau (30.03.2009)

Nandus (Rhea americana) in der Nähe der Wakenitz bei Groß Grönau (30.03.2009)




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.