27.11.2014
Banner

17. Juni 2011 - Von Arbois weiter Richtung Süden bis Sisteron

Nach dem Frühstück und dem Zeltabbau verlassen wir den Campingplatz in Arbois gegen 9 Uhr und fahren über die Landstraße zunächst weiter Richtung Grenoble. In Voiron machen wir noch eine kurze Pause, bevor es kurz hinter Grenoble immer bergiger wird. Die Straße schlängelt sich hier hinauf zu den Lacs de Laffrey, an denen wir bei trübem Wetter und leichtem Tröpfeln von oben eine weitere kurze Pause machen. Über teils recht einsame Gegenden und Straßen geht es dann weiter Richtung Sisteron, wo wir gegen 16:30 Uhr den Campingplatz erreichen. Das Wetter ist jetzt etwas windiger, dafür aber trocken, so dass wir das Zelt problemloser aufbauen können als Tags zuvor.

Die Route

Länge: 387 Kilometer


Weitere Informationen und Fotos

Arbois
Camping direkt am Weinberg

Voiron
Französische Stadt am Rand der Alpen unweit von Grenoble mit einer großen sehenswerten Kirche aus dem 19. Jahrhundert

Sisteron
An der Route Napoléon an einem Engpass des Durance-Tales liegt das von der Sonne verwöhnte und von einer mächtigen Zitadelle überragte 'Tor zur Provence'

Lac de Laffrey in der Nähe von Grenoble

Lac de Laffrey in der Nähe von Grenoble




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2014 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.