18.01.2018
Banner

Ringelblumen

Die orange bzw. gelb blühende Ringelblume stammt vermutlich ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und ist eine beliebte einjährige Gartenblume. Teilweise sät sich die Ringelblume aber auch bei uns selbst aus und kommt im nächsten Jahr wieder, auch findet man sie manchmal verwildert. Die Blütezeit reicht von Juni bis in den Oktober, die Ringelblume ist also eine ideale Sommerblume. Die einzelnen Blüten blühen allerdings immer nur wenige Tage.

Seitliche Ansicht der Blüte einer orangefarbenen Ringelblume

Seitliche Ansicht der Blüte einer orangefarbenen Ringelblume


Blick von oben auf eine orange blühende Ringelblume

Blick von oben auf eine orange blühende Ringelblume


Gelbe Blüte einer Ringelblume von der Seite

Gelbe Blüte einer Ringelblume von der Seite


Blüte einer gelben Ringelblume von oben

Blüte einer gelben Ringelblume von oben




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.