16.01.2018
Banner

Riom

Die in der Auvergne etwa 15 Kilometer nördlich von Clermont-Ferrand im Département Puy-de-Dôme gelegene Stadt Riom hat etwas mehr als 18.000 Einwohner und bietet dem Besucher eine hübsche Altstadt mit vielen historischen Gebäuden.



Koordinaten: 45° 53′ 40″ Nord, 3° 6′ 48″ Ost

Riom bei Google Maps

Karte

Fotos

Straße in Riom

Straße in Riom


Riom: Brunnen in der Innenstadt

Ein Brunnen in der Innenstadt


Riom: schönes altes Haus

In der Stadt gibt es mehrere sehr schöne alte Häuser


Riom: Kleiner Park hinter der Kirche

Ein kleiner Park hinter der Kirche, in dem Blumen aus Papier standen




Paulette, 01-06-11 00:25:
In Riom war ich nur einmal schnell unterwegs, doch hat mir die Stadt einen guten Eindruck gegeben. Es gibt sowas wie einen besonderen Flair in Auvergne, oder? Wobei meine weit entfernte Würzeln in Cantal liegen, ich bin dabei wahrscheinlich nicht neutral. Das Essen ist dort toll -man soll nicht damit rechnen, dünner zu werden-, die Landschaft ist herrlich, die Menschen auch sehr freundlich und die Natur überall...Jetzt träume ich wieder. Vielleicht sollte ich selber noch mal dahin!!
Bastian, 02-06-11 23:49:
Hallo Paulette, mittlerweile ist es schon 5 1/2 Jahre her, dass ich in Riom war. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat mir die Stadt aber gut gefallen. Was ich aber auf jeden Fall noch weiß ist, dass die Landschaft in der Auvergne wunderschön ist, besonders auch die durch die Vulkane geformten Berge. Besonders zum Wandern ist die Region schön.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







In der Nähe:
Châtel-Guyon (5 km)
Puy de Dôme (28 km)

Region:
Auvergne
Département Puy-de-Dôme

Office de Tourisme:
27 Place de la Fédération
63200 Riom

Externer Link:
Fremdenverkehrsamt von Riom: www.tourisme-riomlimagne.fr

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.