19.01.2018
Banner

Spitzenfleck

Der Spitzenfleck (Libellula fulva) ist eine eher große gewachsene Libellenart aus Mitteleuropa die in Deutschland als stark gefährdet auf der Roten Liste bedrohter Tierarten steht.


Entdeckt habe ich das Spitzenfleck-Männchen auf den Fotos (s.u.) am Stadtrand von Lübeck, den genauen Fundort halte ich aber wegen der Gefährdung der Art geheim.

Spitzenfleck (Libellula fulva), Männchen

Spitzenfleck (Libellula fulva), Männchen


Spitzenfleck-Libelle (Männchen)

Spitzenfleck-Libelle (Männchen)




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.