19.01.2018
Banner

Strahlenanemone - Balkan-Windröschen

Anemone blanda - Blüht im März oder April je nach Zuchtform mit blauen bis violetten oder auch rosa bzw. weißen Blüten

Blüte einer blauvioletten Strahlenanemone (Anemone blanda), auch Balkan-Windröschen genannt

Blüte einer blauvioletten Strahlenanemone (Anemone blanda), auch Balkan-Windröschen genannt


Schulgarten Lübeck: Tief blauviolette Strahlenanemone (Anemone blanda)/Balkan-Windröschen

Tief blauviolette Strahlenanemone (Anemone blanda), auch Balkan-Windröschen genannt




Petra Rudolph, 05-07-11 11:25:
Vielen Dank für die beiden Fotos. Ich habe bei mir schon mehrere Bücher durchgeblättert, jedoch nirgends diese Blume entdeckt. Ich war in diesem Jahr bei meiner Tante in Kanada zu Besuch, und habe die Blume in ihrem Garten entdeckt. Sie blühte dort Anfang Mai. Mir waren bis jetzt jedoch nur das weiße und gelbe Buschwindröschen bekannt.
Danke! Wieder etwas dazu gelernt

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.