18.01.2018
Banner

Typisch Frankreich! - Ein Land und seine Eigenheiten

Wenn mich jemand fragen würde, was für mich typisch französisch, bzw. typisch für Frankreich ist, dann fallen mir folgende Dinge ein:

  • In fast jedem größeren Supermarkt gibt es die Bücher von Asterix und Obelix
  • Es gibt immer nur Baguette und anderes Weißbrot (das ist sicher etwas übertrieben, denn es gibt mittlerweile auch andere Brote, doch ist der Anteil des Weißbrotes sicher größer als bei uns)
  • Die Käsevielfalt ist riesig
  • Ohne Wein geht nicht, anderer Alkohol ist dafür aber meines Erachtens etwas weniger präsent als in Deutschland
  • Mittags haben die Läden geschlossen (größere Supermärkte haben zwar durchgehend geöffnet, aber wo findet man in Deutschland noch z.B. einen Aldi, der Mittags schließt)



Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.