27.05.2017
Banner

Universität zu Lübeck

Nach der Vorstellung am 15.05.2011 in St. Petri erscheint einen Tag später ein Buch zu den Ereignissen des letzten Jahres. Mehr Informationen: www.eine-stadt-sieht-gelb.de

Finanzminister Rainer Wiegard in Lübeck
Am 05.07.2010 traf sich der Wirtschaftsrat der CDU Schleswig-Holstein mit Finanzminister Rainer Wiegard im Schabbelhaus im der Lübecker Mengstraße. Vor dem Restaurant zeigten wieder mehrere Studenten Flagge im Rahmen der Aktion 'Lübeck kämpft für seine Uni'.

Lübeck kämpft für seine Uni - 01.07.2010 Sternmarsch in die Lübecker Innenstadt
Vier Demonstrationszüge ziehen aus Protest gegen die Sparpläne der schleswig-holsteinischen Landesregierung an der Universität zu Lübeck aus allen Richtungen in die Lübecker Altstadt

Jost de Jager vor dem Audimax der Uni Lübeck
Im Rahmen der Personalversammlung des UK S-H und der Universität zu Lübeck am 22.06.2010 kam der Wissenschaftsminister Jost de Jager nach Lübeck und stellte sich im Anschluss den vor dem Audimax protestierenden Studenten

Lübeck kämpft für seine Uni - Demonstration in Kiel vom 16.06.2010
Lübeck kämpft für seine Uni - Demonstration von Studenten aus Flensburg, Kiel und Lübeck gegen die von der Landesregierung Schleswig-Holsteins geplanten Einsparungen an den Hochschulen

Uni im Dialog 2010
Jährliche Veranstaltung in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck, die unter dem Motto ‚Wer erforscht was?' die neuesten Ergebnisse von begonnenen, aber noch nicht beendeten Doktorarbeiten in verständlicher Sprache auf Postern präsentiert. 2010 wurde dieser Tag ebenfalls als Forum im Rahmen der Aktion 'Lübeck kämpft für seine Uni' genutzt.

Lübeck kämpft für seine Uni - Die blühenden Landschaften an der Uni Lübeck dürfen bleiben - auch wenn sie schon recht ausgetrocknet sind

Lübeck kämpft für seine Uni - Die blühenden Landschaften an der Uni Lübeck dürfen bleiben - auch wenn sie schon recht ausgetrocknet sind


Unterstützung der Firma Niederegger - 'Lübeck kämpft für seine Uni' aus Marzipan

Unterstützung der Firma Niederegger - 'Lübeck kämpft für seine Uni' aus Marzipan


Zufahrt zur Universität Lübeck

Zufahrt zur Universität Lübeck


Der Uni-Turm

Der Uni-Turm


Innenhof von Haus 64, dem Informatik-Neubau

Innenhof von Haus 64, dem Informatik-Neubau


Universität zu Lübeck: Haus 64 (Informatik) am 30.01.2010

Haus 64 (Informatik) während der Bauarbeiten des zusätzlichen Stockwerks am 30.01.2010


Uni Lübeck: Baufortschritt von Haus 64 am 13.04.2010

Baufortschritt von Haus 64 am 13.04.2010


Rettungshubschrauber beim Anflug auf das Uni-Klinikum

Rettungshubschrauber beim Anflug auf das Uni-Klinikum (D-HZSB)


Weiterer Rettungshubschrauber (D-HZSG)

Weiterer Rettungshubschrauber (D-HZSG)


Hubschrauber vor dem Baukran am Haus 64

Hubschrauber vor dem Baukran am Haus 64




Noch keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







Externe Links:

Uni Lübeck: www.uni-luebeck.de

Aktion "Lübeck kämpft für seine Uni": www.luebeck-kaempft.de

TIPP: Zum Vergrößern der Ansicht einfach auf die Fotos klicken.

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2017 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.