21.01.2018
Banner

Voiron

Die französische Kleinstadt Voiron hat etwas über 20.000 Einwohner und liegt etwa 25 Kilometer nordwestlich von Grenoble im Département Isère. Geprägt wird das Stadtbild von der Kirche Saint-Bruno, die im 19. Jahrhundert im Stil einer Kathedrale errichtet wurde. Nicht weit von Voiron beginnen die Berge der Alpen mit dem Massif de la Chartreuse im Osten und dem Massif du Vercors im Süden. Neben den Wintersportmöglichkeiten bieten sich dort gerade im Sommer vielfältige Wandermöglichkeiten.

Karte

Fotos

Blick durch die Straßen von Voiron auf die Kirche Saint-Bruno

Blick durch die Straßen von Voiron auf die Kirche Saint-Bruno


Häuser unweit der Kirche

Häuser unweit der Kirche


Die Kirche Saint-Bruno, das prägende Bauwerk in Voiron

Die Kirche Saint-Bruno, das prägende Bauwerk in Voiron


Die Kirche ist reich an bunten Glasfenstern

Die Kirche ist reich an bunten Glasfenstern




Erich, 06-01-11 02:37:
Tolle Kirche für eine Kleinstadt! Das 3. Foto gefällt mir besonders gut, aber auch das Erste hat was. Die Perspektive mit der abfallenden Straße und den Alpen hinter der Kirche wäre mit etwas weniger Wolken wohl allerdings noch schöner. Naja, aber manchmal kann man sich das Wetter nicht aussuchen.
Nada, 10-01-11 21:25:
Die Kirche ist wirklich hübsch, besonders die zahlreichen kunstvollen Glasfenster. Aber auch die Umgebung hat besonders landschaftlich einiges zu bieten. Nicht zu verachten sind vor allem die nahen Alpen im Großraum Grenoble. Dort steigen die Berge zum Teil sehr schnell an und man ist in kurzer Zeit mitten im Hochgebirge.
Luke, 30-10-11 22:03:
Hallo Bastian, das dritte Foto finde ich echt super gelungen, besonders auch wegen der Wolkenzeichnung am Himmel. Ich war auf der Suche nach ein paar französischen Kirchen und habe dann diese Seite über Voiron gefunden, danke für die tollen Bilder, ich werde mir sicher bald auch noch mal deine anderen Seiten genauer ansehen.
Grüße Luke

Schreiben Sie einen Kommentar:

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus, die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!







In der Nähe:
Grenoble (26 km)

Region:
Département Isère

Externer Link:
Tourismusseite der Region: www.paysvoironnais.info

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.