22.09.2018
Banner

Ambrussum - Via Domitia - Pont Ambroix

Die Grabungsstätte an der gallo-römischen Stadt Ambrussum befindet sich in der Nähe der französischen Kleinstadt Lunel im Département Hérault in der Region Languedoc-Roussillon.

 

Koordinaten: 43° 43′ 9.72″ Nord, 4° 8′ 53.97″ Ost

Ambrussum bei Google Maps

Ambrussum: Pont Ambroix

Das römische Oppidum Ambrussum - Hier eine römische Brücke (Pont Ambroix), die leider durch ein Hochwasser zum Teil zerstört wurde


Ambrussum: Ein römischer Meilenstein

Ein römischer Meilenstein, wie er an allen römischen Straßen als Entfernungsangabe zu finden war (1 römische Meile = 1,481 km)


Ambrussum: Via Domitia

Eine römische Straße, hier die Via Domitia


Ambrussum: Reste der Stadtbefestigung

Reste der Stadtbefestigung


Ambrussum: Reste des oberen Teils der Stadt

Reste des oberen Teils der Stadt


Ambrussum: Eine Schnecke im Gras

Eine Schnecke im Gras


Via Domitia

Die Via Domitia


Ambrussum: Reste des unteren, am Fluss gelegenen Teil, der Stadt - Ausgrabungen

Reste des unteren, am Fluss gelegenen Teil, der Stadt - hier sind die Ausgrabungen leider noch nicht zugänglich, es führt nur ein Weg außen herum





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.