24.09.2018
Banner

Eisbahn Lübeck

Zum vierten Mal wird es in diesem Winter auf dem Rathausmarkt eine Eisbahn für alle geben. Neben der Kindereisbahn an der Obertrave zum Weihnachtsmarkt wird dann ab Mitte Januar 2014 wieder eine etwa 700 Quadratmeter große Eisbahn im Zentrum der Lübecker Altstadt folgen. Nach den früheren nicht sehr erfolgreichen Versuchen an wenig attraktiven Plätzen wie der Musik- und Kongresshalle, aber dem großen Erfolg der letzten Jahre, ist es nur logisch, dass die Eisbahn, gesponsert durch die Stadtwerke und eine Zuwendung der Possehl-Stiftung unter Beteiligung der Hansestadt Lübeck, erneut an diesem attraktiven Platz zu finden sein wird. Eröffnung der Eisbahn bzw. des Stadtwerke Lübeck Eiszaubers wird, begleitet durch ein abendliches Showprogramm, am 17. Januar 2014 um 17 Uhr sein. Bis zum 23. Februar steht die Eisbahn dann allen Eislaufbegeisterten aus Lübeck und Umgebung zu Verfügung. Auch wird es während dieser Zeit wieder einige besondere Aktionen geben, wie z. B. Eisspiele für Schüler am 18. Februar.

 

 

Öffnungszeiten:

17. Januar bis 23. Februar 2014

Montag bis Donnerstag 10 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 22 Uhr
Sonntag 10 bis 21 Uhr

 

Eintritt:

Erwachsene 3,50 Euro

Kinder (bis 1,50 Meter) 3,00 Euro

Schlittschuhe kann man für 3,50 Euro leihen

 

Standort:

Markt

23552 Lübeck

Die große Eisbahn mit dem Lübecker Rathaus im Hintergrund

Die große Eisbahn mit dem Lübecker Rathaus im Hintergrund


Kindereisbahn auf dem Lübecker Familienweihnachtsmarkt 2010 an der Obertrave

Kindereisbahn auf dem Lübecker Familienweihnachtsmarkt 2010 an der Obertrave





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.