24.09.2018
Banner

Eutin

Die Kleinstadt Eutin hat etwas mehr als 17.000 Einwohner und liegt im Osten von Schleswig-Holstein in mitten des Naturparks Holsteinische Schweiz. Sie ist Kreisstadt des Landkreises Ostholstein und wird geprägt durch ihre schöne Lage in der Hügel- und Seenlandschaft des Naturparks. Besonders sehenswert ist aber nicht nur die schöne Natur, sondern auch die Stadt selbst. Am Ufer des Großen Eutiner Sees steht das Eutiner Schloss mit seinem Schlosspark und nicht weit entfernt kann man die schöne Altstadt rund um den Marktplatz und die Kirche St. Michaelis besichtigen.

Karte

Fotos

Eutiner Schloss

Eutiner Schloss


Der Marktplatz von Eutin mit der St. Michaelis Kirche im Hintergrund

Der Marktplatz von Eutin mit der St. Michaelis Kirche im Hintergrund





Region:
Schleswig-Holstein
Naturpark Holsteinische Schweiz

Touristen-Information Eutin:
Markt 19
23701 Eutin

Externer Link:
Offizielle Website der Stadt Eutin: www.eutin.de

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.