22.09.2018
Banner

Foto der Woche 04/2011 - Kakadu-Zwergbuntbarsch

24. Januar 2011 - Der Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides) ist ein kleiner Buntbarsch aus Südamerika mit einem ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus, d. h. Männchen und Weibchen haben ein deutlich unterschiedliches Aussehen. Die Männchen des Kakadu-Zwergbuntbarsches sind dabei deutlich größer und farbenprächtiger als die Weibchen. Im Zoofachhandel gibt es heute viele Zuchtformen, die sich hauptsächlich in der Färbung der Flossen der Männchen unterscheiden. Das hier abgebildete Kakadu-Zwergbuntbarsch-Männchen war lange Zeit Bewohner meines Aquariums und ist vor kurzem leider vermutlich altersbedingt verstorben.

Kakadu-Zwergbuntbarsch-Männchen (Apistogramma cacatuoides)

Kakadu-Zwergbuntbarsch-Männchen (Apistogramma cacatuoides)





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.