14.08.2018
Banner

Foto der Woche 11/2012 - Verdon

12. März 2012 - Der Verdon ist ein Fluss im Südosten von Frankreich, er entspringt in den Alpen und fließt dann unterbrochen von mehreren Stausee durch die Haute-Provence, am Ende mündet er in die Durance. Auf seinem Weg bildet er zwischen Castellane und dem Lac de Sainte-Croix bei Moustiers-Sainte-Marie eine über 20 Kilometer lange und bis zu 700 Meter tiefe Schlucht, die Verdonschlucht (französisch Gorges du Verdon oder Grand Canyon du Verdon). Neben den imposanten Ausmaßen der Schlucht ist auch das türkisfarbene Wasser ein besonderer Hingucker.

Der Verdon kurz vor dem Lac de Sainte-Croix am Ausgang der Verdonschlucht

Der Verdon kurz vor dem Lac de Sainte-Croix am Ausgang der Verdonschlucht





Weitere Fotos und Informationen:
Der Verdon bei Provence-Info.net

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.