18.08.2018
Banner

Foto der Woche 52/2010 - Der Brocken im Winter

27. Dezember 2010 - Der Brocken ist mit seinen 1141 Metern der höchste Berg im Harz und damit auch der höchste Berg in Norddeutschland. Aufgrund seiner exponierten Lage ist es auf dem Gipfel oft sehr windig, aber auch viele Wolken bleiben hier hängen in dessen Folge klare Tage mit wenig Wind sehr selten sind. Das Foto ist also an einem solchen seltenen Glückstag bei herrlichem Winterwetter vor 2 Jahren entstanden. Es war zwar recht kalt, dafür aber fast windstill und sehr klar.

Der Brockengipfel bei bestem Winterwetter - Eis, Schnee und Sonnenschein

Der Brockengipfel bei bestem Winterwetter - Eis, Schnee und Sonnenschein





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.