16.08.2018
Banner

Île d'Or

Die kleine rote Felseninsel mit ihrem charakteristischen Turm liegt in der Nähe von Saint-Raphaël unweit des Cap du Dramont im französischen Département Var. Sie liegt nur wenige hundert Meter von der Küste entfernt und das Mittelmeer ist rund um die Insel ein sehr beliebter Ankerplatz. Die Île d'Or selbst darf aber nicht betreten werden, denn sie befindet sich in Privatbesitz. Der im sarazenischen Stil erbaute Turm wurde 1912 fertiggestellt und dient als Wohnung, auch wenn die Insel schon seit 1897 in privater Hand war, so war sie vorher unbewohnt.

Karte

Fotos

Panorama der Île d'Or

Panorama der Île d'Or


Der Plage du Débarquement mit der Île d'Or im Hintergrund

Der Plage du Débarquement mit der Île d'Or im Hintergrund


Ausblick von den rötlichen Felsen des Esterel auf die Île d'Or

Ausblick von den rötlichen Felsen des Esterel auf die Île d'Or


Blick vom Cap du Dramont zur Île d'Or

Blick vom Cap du Dramont zur Île d'Or


Nahaufnahme des im sarazenischen Stil erbauten Turms der Île d'Or

Nahaufnahme des im sarazenischen Stil erbauten Turms der Île d'Or


Die Île d'Or mit ihren roten Felsen im Abendlicht

Die Île d'Or mit ihren roten Felsen im Abendlicht





In der Nähe:
Cap du Dramont (0,5 km)
Le Dramont (0,5 km)
Agay (3,5 km)

Region:
Esterel
Côte d'Azur
Département Var

Reisebericht:
Urlaub 2009
Urlaub 2010
Urlaub 2011

Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.