20.08.2018
Banner

Jost de Jager (CDU)

Der Politiker Jost de Jager ist Mitglied der CDU und wurde am 7. März 1965 in Rendsburg geboren. Nach seinem Abitur 1985 leistete er seinen Wehrdienst bei der Marine ab. Es folgte ab 1987 bis 1994 das Studium der Fächer Geschichte, Englisch, Politik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Von 1996 bis 2005 war er Landtagsabgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag. Danach wurde er ab 2005 Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein. Nach der Landtagswahl 2009 stieg er in diesem Ministerium zu Minister auf. Im Sommer des Jahres 2010 wurden gegenüber Jost de Jager wiederholt Rücktrittsforderungen wegen seiner Rolle als Wissenschaftsminister im Zusammenhang mit dem geplanten Auslaufen des Medizinstudiums an der Universität zu Lübeck laut.

Jost de Jager

Jost de Jager



Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.