14.08.2018
Banner

Literaturempfehlungen für die Reise an die Côte d'Azur

Reiseführer:

 

Michelin, Der Grüne Reiseführer, Côte d'Azur

ISBN 978-3-8342-8984-1

 

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr umfangreicher und guter Reiseführer für die französische Riviera. Er bietet zwar nicht unbedingt so viele Bilder, wie manch anderer Reiseführer, aber dafür ist er sehr ausführlich und deckt auch viele kleinere Ortschaften ab. Auch bietet er sehr schöne Tourenvorschläge durch sehenswerte Landschaften und teilweise sind sogar kurze Wandervorschläge vorhanden.

Wanderführer:

 

Rother Wanderführer Côte d'Azur

ISBN 978-3-7633-4120-7

 

Für eine Übersicht über die schönsten Wanderungen an der Côte d'Azur eignet sich der Wanderführer hervorragend. Sollten Sie aber mehrere Wanderungen sehr konzentriert in einem Gebiet machen wollen, so sollten Sie sich besser direkt vor Ort informieren.

Die Seealpen - Naturpark-Wanderungen zwischen Piemont und Côte d'Azur

ISBN 978-3-85869-434-8

 

Auch wenn die hier beschriebenen Wanderungen nicht direkt entlang der Côte d'Azur verlaufen, sondern etwas weiter im Hinterland in den Seealpen in der französisch-italienischen Grenzregion, so bieten sie doch für den ambitionierten Wanderer eine faszinierende Ergänzung. Es wird eine 13-tägige Rundwanderung beschrieben, aus der man sich teilweise aber auch einzelne Etappen heraussuchen kann. Schön sind an diesem Wanderführer die vielen Hintergrund Informationen zu der Region, wie z.B. zu den Felszeichnungen im Vallée des Merveilles, dem Tal der Wunder. Fazit: Sehr empfehlenswert!




Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.