14.08.2018
Banner

Schlüsselblumen - Primeln

Es gibt verschiedene Arten von Schlüsselblumen, unter anderem die Echte Schlüsselblume (Primula veris), die Hohe Schlüsselblume/Waldschlüsselblume (Primula elatior) und die Stängellose Schlüsselblume (Primula vulgaris). Hybriden der Stängellosen Schlüsselblume findet man auch als Primeln in vielen Gärten. Die Blütezeit beginnt bereits im März und dauert je nach Art bis in den Juni. Die natürliche Farbe der Blüten ist gelb, bei Hybriden gibt es allerdings diverse Farbvariationen.

 

Hohe Schlüsselblume (Primula elatior)

Hohe Schlüsselblume (Primula elatior) in der Nähe von Groß Schwansee (Ostsee)


Violette Schlüsselblume im Lübecker Schulgarten

Violette Schlüsselblume im Lübecker Schulgarten





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.