18.08.2018
Banner

Typisch Frankreich! - Ein Land und seine Eigenheiten

Wenn mich jemand fragen würde, was für mich typisch französisch, bzw. typisch für Frankreich ist, dann fallen mir folgende Dinge ein:

  • In fast jedem größeren Supermarkt gibt es die Bücher von Asterix und Obelix
  • Es gibt immer nur Baguette und anderes Weißbrot (das ist sicher etwas übertrieben, denn es gibt mittlerweile auch andere Brote, doch ist der Anteil des Weißbrotes sicher größer als bei uns)
  • Die Käsevielfalt ist riesig
  • Ohne Wein geht nicht, anderer Alkohol ist dafür aber meines Erachtens etwas weniger präsent als in Deutschland
  • Mittags haben die Läden geschlossen (größere Supermärkte haben zwar durchgehend geöffnet, aber wo findet man in Deutschland noch z.B. einen Aldi, der Mittags schließt)




Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.