24.09.2018
Banner

Languedoc

Ambrussum
Gallo-römische Grabungsstätte an der Via Domitia

Beaucaire
Französische Kleinstadt mit Yachthafen am rechten Ufer der Rhône

Le Grau-du-Roi
Endloser Strand in der Camargue

Mas des Tourelles
Kleines Weingut mit Besichtigung antiker römischer Weinproduktion und Verkostung (AOC Costières de Nîmes)

Nîmes
Das zu Römerzeiten Colonia Augusta Nemausus genannte Nîmes bietet heute noch einzigartige Zeugnisse er damaligen Zeit

Auf dem Weg vom Languedoc in die Auvergne - die Cevennen

Auf dem Weg vom Languedoc in die Auvergne - die Cevennen


Ausblick auf die Berge von der sehr kurvenreichen Straße

Ausblick auf die Berge von der sehr kurvenreichen Straße


Blick von einer Haltebucht auf die schroffen Berge der Cevennen

Blick von einer Haltebucht auf die schroffen Berge der Cevennen


Auf die Cevennen folgte dann eine Hochebene, die sich auf einer Höhe von circa 1200 Metern über mehrere Kilometer hinzog

Auf die Cevennen folgte dann eine Hochebene, die sich auf einer Höhe von circa 1200 Metern über mehrere Kilometer hinzog


In dieser Region konnten wir hauptsächlich Viehwirtschaft sehen, vorwiegend Rinder

In dieser Region konnten wir hauptsächlich Viehwirtschaft sehen, vorwiegend Rinder





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.