22.09.2018
Banner

Violette Chips?

In unserem Urlaub in Frankreich im Jahr 2010 haben wir eine eher ungewöhnliche Sorte Kartoffelchips entdeckt. Das ungewöhnliche an diesen Chips ist deren Farbe, sie sind violett. Diese Farbe ist dabei keineswegs auf künstliche Farbstoffe zurückzuführen, nein diese Chips wurden ganz einfach aus violetten Kartoffeln hergestellt. Da sie zudem scheinbar weniger Glutamat enthalten als die meisten hiesigen Chips schmecken sie auch nicht so intensiv und man schmeckt sogar noch die Kartoffeln und nicht nur die Würzung. Auch wenn die Farbe sicher gewöhnungbedürftig ist, so gelten die violetten oder blauen Kartoffeln aufgrund ihres natürlichen Farbstoffe (Anthocyane) als gesünder als gelbe Kartoffeln.

Violette Chips aus Frankreich

Violette Chips aus Frankreich





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.