24.09.2018
Banner

Winterling

Winterlinge (Eranthis hiernalis) sind gelb blühende Frühblüher die zum Teil schon bei Schnee im Februar erste Farbkleckse in den Garten bringen. Besonders schön wirken Winterlinge, wenn sie in größeren Gruppen gepflanzt sind, dann bilden sich wunderschöne gelbe Blütenteppiche zum Ende des Winters.

Winterlinge im Schnee

Winterlinge im Schnee


Gelb blühender Frühblüher: Ein Winterling

Gelb blühender Frühblüher: Ein Winterling


Gelber Winterling vor violetten Krokussen

Gelber Winterling vor violetten Krokussen


Wiese voller gelb blühender Winterlinge

Wiese voller gelb blühender Winterlinge


Winterlinge (Eranthis hiernalis)

Winterlinge (Eranthis hiernalis)


Zahlreiche Winterlinge blühen im Stadtpark von Lübeck

Zahlreiche Winterlinge blühen im Stadtpark von Lübeck





Partnerseiten:Alpenblumen.info Alpen-Info.net Frankreich-Info.com Franzoesische-Alpen.com Mein-Frankreich.net Provence-Info.net Wehler.eu
© Bastian Wehler 2018 :: Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.